Alexandra Frieb

Bild von einer Silhouete

Legasthenie und Dyskalkulie

Wer ich bin

Ich wurde 1973 in der Steiermark geboren und bin durch mein Medizinstudium nach Wien gekommen. Ich bin Mama von zwei Mädchen und einem Buben. Mama zu sein ist sicher einer der schönsten Berufe, aber auch einer der anstrengendsten. Die normale Entwicklung eines Kindes zu unterstützen ist schon schwer genug. Wenn dann noch Lernschwierigkeiten, Aufmerksamkeitsdefizite und schulische Probleme entstehen, herrscht oftmals Chaos in den Familien. Als Dipl. Legasthenie und Dyskakulietrainerin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Kinder wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen, sie zu begleiten und eine positive Affinität zum Lernen wiederherzustellen. Auch helfe ich den Eltern mit Feedbackgesprächen, damit sie nicht an der Intelligenz Ihres Kindes zweifeln, sondern es gezielt unterstützen können.

Durch meine Erfahrungen kann ich sagen, dass ein individuelles Training nachhaltig zum Erfolg führt. Das Resultat sind selbstbewusste und motivierte Schüler, die wieder Freude am Lernen haben.

Was ich biete

  • Kompetenz
  • Wissen
  • Gemütlicher Übungsraum
  • Dipl. Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin
  • Lerncoaching (Lernblockaden lösen, Lerntypbestimmung, Freude am Lernen)
  • 100 % Einsatz
  • Viel Erfahrung
  • Dipl. Yogalehrerin (Erwachsenen-Kinder-Schwangeren und Babyyoga)
  • Freude und Motivation
  • Personal Trainerin (Frühförderung: Stimulierung der Sinneswahrnehmungen durch gezielte Übungen)